Sie leisten immer mehr, deswegen tun wir es auch.
Die Aufgaben des Zahnarztes und des gesamten Praxisteams werden immer anspruchsvoller. Sie tragen die Verantwortung für alle Entscheidungen, die Mitarbeitermotivation und den Erfolg Ihrer Praxis. Neue Hygienevorschriften, technische Entwicklungen und Verfahrensweisen oder die Auseinandersetzung mit Gesetzen machen es ebenfalls nicht leichter. Administration und Organisation nehmen obendrein einen großen Teil der Zeit ein, die eigentlich für das Wichtigste gedacht ist: Die eigentliche Arbeit am Patienten. Wer soll das noch alles schaffen ?
Als Labor sind wir Ihr direkter Arbeitspartner. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen nicht nur eine unvergleichbare Unterstützung zu sein – wir sorgen dafür, dass Sie die Wünsche Ihrer Patienten nach natürlich wirkendem und perfekt funktionierenden Zähne jederzeit erfüllen können.
Außerdem haben wir immer ein offenes Ohr für Probleme und passen uns Ihren Vorstellungen an. Wir können dies selbstbewusst behaupten, schließlich stehen uns alle Möglichkeiten der Technik, Expertise, jahrelange Erfahrung und personale Ressourcen zur Verfügung. Seit 50 Jahren betreuen wir mehr als 20 Zahnarztpraxen regional und überregional. Wir nutzen in allen Arbeitsschritten digitale und analoge Technologien um die Qualität für eine reibungslose Zusammenarbeit und Patientenzufriedenheit zu steigern.
Damit nicht nur der Patient glücklich ist, sondern auch Sie.
Stefan Kloos, Geschäftsführer
Ein kleiner Ausschnitt von Problemen, die Sie mit uns nicht mehr haben:
- Wiederholt unzufriedene Patienten
- Probleme mit dem Einschleifen
- Wiederholung von Arbeitsschritten
- Schwierigkeiten bei komplexen Fällen
- Unklarheit, was die beste Lösung ist
- Vergeudung von Material
- Missverständliche Kommunikation - mehrmaliges Erklären
- Unwissenheit über den Stand von Arbeiten
- Unpersönliche Betreuung / oder keine passenden Ansprechpartner
Wie es funktioniert
Obwohl wir ein größeres Labor sind, ist eine individuelle Betreuung von jedem Zahnarzt für uns ein Muss. Jedem unserer Kunden wird ein eigener Zahntechnikermeister zugewiesen, welcher als persönlicher Ansprechpartner fungiert.
Ihr Ansprechpartner leitet ein Team von Technikern, welche Ihre individuellen Wünsche und Arbeitsabläufe genaustens kennt. Dadurch genießen Sie eine individuelle Versorgung und geichzeitig alle Vorteile eines größeren Labors.
Alle Vorteile in der Übersicht
Mehr Zeit für die wichtigen Dinge
Unser Ziel: Ihnen die maximale Menge an Zeit zu sparen. Hier ein paar Vorteile, womit wir das erreichen.
- Flexibler Botenservice: Wir holen die Arbeit exakt dann, wann Sie es wünschen
- Wir bieten die gesamte moderne Zahntechnik an- digital und analog
- Letzter Anruf Service: Noch bevor Ihre Praxis schließt, holen wir die Arbeiten für den nächsten Tag ab.
- Weniger Zeitaufwand für Ihre Assistenz durch fertige Provisorien
- Digitaler Austausch per Videochat möglich: Schnell, wirtschaftlich und effizient
- Täglich für Sie bis 20.00 Uhr erreichbar (Nach Absprache)
Glückliche Patienten, die Sie weiterempfehlen
Um für Ihre Patienten den perfekten Zahnersatz zu entwickeln, helfen wir Ihnen bereits bei der Planung. Eine detaillierte Fotodokumentation hilft bei der sicheren Fallplanung und zur Aufklärung des Patienten.
Stabile Provisorien, Farbauswahl welche den echten Zähnen entspricht, rasanter Repraraturservice und eine von uns verlängerte Garantie stellt sicher, dass Ihr Patient auch nachhaltig zufrieden ist. Wir empfangen Ihre Patienten auch direkt im Labor und beraten sie gerne über Technik und Material.
Übrigens: Mit unserem „Digital Smile Verfahren“ ist es möglich dem Patienten bereits vor der Behandlung die fertige Arbeit zu zeigen – im eigenen Mund.
Sprechen Sie uns darauf an und wir informieren Sie gerne.
Eine Zusammenarbeit nach Ihren Vorstellungen
Als Kunde haben Sie einen Zahntechnikermeister als direkten, festen Ansprechpartner, der sich individuell auf Sie einstellt und Ihre Wünsche, sowie Arbeitsweisen genaustens kennt. Durch genaue Fragen und präzise Planung erstellen wir eine detaillierte Kundenkartei von Ihnen. Dadurch können alle Mitarbeiter unseres Teams auf einen gemeinsamen Stand gebracht werden und Sie optimal versorgen.
Ob langjährige Erfahrung oder Neugründung einer Praxis, wir bieten jedem unserer Kunden einen Service, der nur für ihn entworfen wurde. Wir setzen Ihre Wünsche genau so um, wie Sie es möchten und bieten sogar die Möglichkeit, spezielle Verfahren einzuführen die Ihnen am Herzen liegen. Außerdem helfen wir Ihnen jederzeit mit Problemen von Patienten, welche direkt in Ihrer Praxis sind.
Hohe Präsenzzeiten und Möglichkeiten der Online Kommunikationen garantieren, dass jederzeit Ihre Anfrage direkt entgegen genommen werden kann.
Gemeinsam weiterbilden und an der Spitze bleiben
Immer auf dem neusten Stand gebracht und von permanenter Verbesserung, Entwicklung und vom Wachstum begeistert. Regelmäßige Fortbildungen (auch gemeinsam mit Ihnen) sind für uns ein Muss – nur dann können wir entscheidende Vorteile für Sie und Ihre Patienten gewährleisten.
Wir stehen jedem unserer Kunden zur Verfügung, gemeinsam Konzepte für mehr Erfolg zu erarbeiten und gleichzeitig persönliche Kontakte zu pflegen.
Außerdem sind wir in Arbeitskreisen aktiv. So können wir unser Wissen mit anderen teilen und zeitgleich einen überregionalen Austausch mit Zahnärzten und Zahntechnikern pflegen.
Alles anbieten können - alles da haben
Als Labor mit modernster Technik und Ausstattung können wir Ihren Patienten alle Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. „Geht nicht, gibt’s nicht“ ist bei uns keine Floskel, sondern Realität.
Unsere Kunden haben außerdem Zugriff auf eine breite Auswahl von Geräten und Materialien. Als clevere Leihgabe gegen Nutzungsgebühr. Für einen Tag oder mehrere Wochen. So sind Sie immer bestens ausgerüstet.
optimale Auftragsbearbeitung
Was Zahnärzte sagen
Der erste Schritt
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen ersten Kennenlern-Termin (ca. 30 min.) bei Ihnen in der Praxis oder bei uns im Labor.
Danach erfolgt die „Testphase“. Wir nutzen die ersten 5 Arbeiten dazu, um uns abzustimmen und alle wichtigen Kriterien der Zusammenarbeit und Standards zu beurteilen und festzulegen.
Nach erfolgreicher Testphase beginnt die Zusammenarbeit, in der wir Sie dabei unterstützen werden, Ihre Ziele im Bezug auf die Versorgung Ihrer Patienten zu erreichen.